Familie & Team

Gemeinsam lieben wir den Duft von frisch gebackenem Brot. Die Liebe zum Handwerk und die Sorgfalt im Umgang mit unseren Rohstoffen und Backwaren verbindet uns. 
 

Bäcker-Familie Frühwirth

Wir sind eine Bäcker-Familie: Chef Konrad, von allen „Koni“ genannt, Chefin Maria, verantwortlich für die süßen Torten und Mehlspeisen, Sohn Lukas und Tochter Natalie, die bereits in den Startlöchern steht die Bäckerei und Café-Konditorei zu übernehmen.

Familie Bäckerei Frühwirth
Tochter Natalie (Bäcker- und Konditormeisterin), Chefin Maria (Konditormeisterin), Sohn Lukas und Bäckermeister Konrad Frühwirth

Unser Team

Wir sind regionaler Arbeitgeber und tragen Verantwortung für die Menschen, die bei uns täglich mitgestalten.
Unsere Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, machen die Bäckerei Frühwirth aus. 

Das Team der Backstube

Handwerk wird bei uns gelebt. Tag für Tag, oder besser gesagt Nacht für Nacht werden unsere Backwaren von unserem tollen Team der Backstube frisch zubereitet.
Damit auch morgen noch traditionell Brot gebacken wird, geben wir unser Wissen gerne an unsere Lehrlinge weiter. 

Team Bäckerei Frühwirth

Lehrlinge sind die Meister von morgen

Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlinge - die Meister des Bäcker- und Konditorhandwerks von morgen. Bereits zweimal wurden Lehrlinge von uns in den vergangenen Jahren Landessieger des Lehrlingswettbewerbes in Niederösterreich!

Zur Zeit befinden sich 2 Bäckerlehrlinge (1. und 2. Ausbildungsjahr) und ein Bäcker-Konditorlehrling (im 1. Ausbildungsjahr) in der Lehre bei uns. 

Du hast auch Lust dich einmal in der Kunst des Backens zu versuchen? Wir freuen uns immer über Schnupperlehrlinge, die den Beruf Bäcker/in, Konditor/in oder den Doppelberuf Bäcker-Konditor/in versuchen möchten. Melde dich einfach bei uns!


Lehrlinge
Außerem wird ab Juli 2020 wieder ein Lehrstelle als Bäcker/in in unserer Bäckerei frei.
Du bist motorisch geschickt, arbeitest gerne im Team und interessierst dich für Lebensmittel, deren Herstellung und Inhaltsstoffe? Toll- dann hast du bereits die besten Voraussetzungen für den Beruf als Bäcker/in. Gerne kannst du jederzeit bei uns schnuppern um den Beruf Bäcker/in kennenzulernen.
Wir freuen uns auf dein Interesse.